KENTER

Deutschland
Information von KENTER

KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH

1975 wurde das Unternehmen von Friedrich H. Kenter gegründet. Die ersten vier Jahre importierte das Unternehmen US Reinigungsmaschinen, bis sich dann 1979 die Chance ergab, die ebenfalls noch junge Marke Comac in Deutschland zu vertreten. Nur 5 Modelle waren damals bei Comac im Angebot, doch schon zu der Zeit bestachen die Maschinen durch legendäre Robustheit, überlegene und überragende Reinigungseigenschaften. Über die Jahre entwickelte sich das Unternehmen unter Leitung von Friedrich Kenter zum größten Handelsunternehmen im Bereich Reinigungsmaschinen.

1996 entwickelte Rainer Kenter die Grundlage für die überregionale Struktur und gründete das PrimePartner-Netzwerk Jan. 1997. Inzwischen ist Kenter / PrimePartner einer der TOP Partner für große und kleine Gebäudereinigungsunternehmen in Deutschland mit wachsendem Marktanteil.

Die Kenter GmbH ist das größte Handelshaus für Reinigungstechnik in Deutschland. Heute hat das deutsche Vertriebsnetzwerk (PrimePartner) über 170 Mitarbeiter, davon über 80 im Service. Stammsitz ist Leipheim. Hier werden alle Aktivitäten des PrimePartner Netzwerks koordiniert. Außerdem ist hier das Key Account Management sowie das zentrale Maschinen- und Ersatzteillager untergebracht. Seit 1979 ist Kenter Generalimporteur von Comac.

Firmenname:
KENTER
Geschäftsadresse:
Günzburger Strasse 60
Ort:
Leipheim
Land:
Deutschland
Top-Anbieter